Teggs Stegosaurus
Teggs_Stegosaurus
Teggs Stegosaurus ist der junge Kommandeur der DSS Sauropod.

Er kommt aus einer berühmten Stegosaurier-Familie und ist ein Nachfahre von Zac Stegosaurus, eines Pflanzenfressers, der die Dinosaurier von der Erde ins All geführt hat.

Teggs lebte und arbeitete auf dem Hof seiner Eltern, absolvierte dann den Aufnahmetest für die Astrosaurier Akademie und wurde nach seinem Studienabschluss an der Akademie Kapitän der DSS Sauropod. Gipsy, Arx und Iggy sind seine engsten und höchstrangigen Mitarbeiter.

Arx Orano

Arx_Orano
Arx Orano ist der Erste Offizier. Er ist ein dunkelgrüner Triceratops und übernimmt auf der DSS Sauropod das Kommando, wenn Kapitän Teggs nicht da ist.

Arx ist der älteste, erfahrenste und klügste Astrosaurier der Crew, der gerne wissenschaftliche Experimente durchführt. Meistens ist er es, der die Lösung für ein Problem findet.

Iggy Zahn

Iggy_Zahn
Iggy Zahn ist ein genialer Ingenieur. Er ist ein Iguanodon und hilft Teggs nicht nur bei technischen Problemen, sondern auch, wenn mal ein Bodyguard gebraucht wird. Seine Lieblingswaffe im Kampf sind seine scharfen Krallen.

Iggy arbeitet die meiste Zeit im Maschinenraum. Er mag keine Fleischfresser und zwar der stärkste, aber auch einfältigste unter den Astrosauriern (es sei denn, es geht um Maschinen – da ist er brillant!). Meist ist er es, der kaputte technische Geräte repariert und einfach gleich eine bessere Technik erfindet.

Gipsy Saurine

Gipsy_Saurine
Gipsy Saurine ist die Kommunikationschefin an Bord.

Gipsy ist ein Corythosaurus, sie ist ruhig, fair und ein Sprachengenie. Außerdem beherrscht sie Dino-Kung-Fu.

Share →